Hier und jetzt und Damals

Meine Lieben...

Vor gut einem Jahr habe ich hier meine Zelte abgebrochen, den Job im Ingenieurswesen als Medizin-Informatiker pausiert, die Wohnung aufgelöst, das Auto verkauft und sonstige Dinge losgeworden bzw. mich von sonstigen Dingen erleichtert.

Wie es weiter ging, was mir auf dem Weg bis zum Fühjahr 2019 alles passiert ist, könnt ihr auf den vorigen Blogeinträgen sehen :)

Und dann kam das Jahr 2019 hier in meiner Heimat...es war und ist ein unglaublich spannendes Jahr! Es sind so viele Dinge passiert und ich fühle mich für jeden Augenblick unendlich dankbar. Für euer Vertrauen, eure Unterstützung und noch so vieles mehr!

Nun habe ich erneut meinen Rucksack gepackt, das Ticket ausgedruckt und mache mich auf den Weg zu Mamma India! Mit dem tiefen Gefühl und Wissen, hier am See sind meine Wurzeln, hierher komme ich zurück. Und dennoch ziehe ich in die Ferne, um zu sehen, zu lernen und zurück zu kommen.

Taiwan 2017 Sri Lanka 2018 Deutschland 2019


Und ich weiß es noch wie heute, als ich damals vor gut vier Jahren im wunderschönen Taiwan lebte. Hier ist unbewusst einiges in Gang gesetzt worden, und als ich vor zwei Jahren in 2017 wieder auf die Insel gegangen bin, ist der Entschluss entstanden, zurück in München meine Yogalehrerausbildung anzufangen. Vor einem Jahr in 2018 bin ich nach Sri Lanke und Indien gegangen, habe weitere Türen zu gemacht als der Entschluss stand, ich gehe nicht zurück in das Ingenieurwesen. So durfte ich dieses Jahr so viel Neues einladen. Natürlich sind weitere Türen zu gegangen, andere haben sich dadurch geöffnet und so manches ist entstanden, was ich mir damals immer nur als kühnen Traum vorstellen konnte...


Und stets meinem Motto treu, geht es für mich heute auf eine weitere Reise, die mich zunächst in ein anderes Land bringt.


Denn: lebe Dein Leben! Sei neugierig und starte Deine Entdeckungsreise!

Deine happy moksana

Folge mir

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

​© 2020 by moksana